Unser Besuch in der Traumstadt: VALENCIA!

Nach unseren tollen Wochen in Miami zogen wir weiter in die drittgrößte Stadt Spaniens: Valencia!

Was uns dort erwartete übertraf all unsere Erwartungen. Die Stadt ist einfach der Hammer und sehr – sehr empfehlenswert!

Wir mieteten uns ein Appartement in einem Stadtteil – an der Turia gelegen. Einem Grüngürtel, der mit vielen Freizeitangeboten sich durch die Stadt zog. Um einen guten Überblick in der kurzen Zeit zu bekommen, fuhren wir mit einem Doppelstockbus kreuz und quer durch die Stadt zu unseren Zielen. Man sieht, dass hier sehr viel am Stadtbild gearbeitet wurde. Traumhaft renovierte Fassaden, tolle Gebäude und viele viele Bäume und Palmen direkt in der Innenstadt.

Am ersten Tag ging es erst in die Altstadt, u.a. mit einem Besuch in der schönen Kathedrale. Nachmittags ging es auf die meditteranen Spuren Valencias und wir fuhren zum Strand und Hafen. Für alle Segelfans, dort fanden die letzten beiden America Cup Rennen statt 🙂 Zwischen Strand und Hafen standen wir plötzlich auf….. ja genau – der Rennstrecke des Formel 1 Kurses von Valencia!

Abends fieberten wir dann mit der spanischen Übertragung dem Ergebnis des Eurovision Contest entgegen!

Am zweiten Tag ging es in einen atemberaubenden Aquazoo. Dieser hat uns umgehauen und war für uns Beide bisher der Beste, den wir weltweit gesehen haben. Emma fand es auch total lustig. Leider hat sie die super Delphin-Show verschlafen. Naja, man kann nicht alles haben 🙂 . Danach schauten wir noch die futuristischen Gebäude, die zur Expo entstanden sind, in direkter Nachbarschaft an.

Abends hieß es leider schon wieder packen, denn am kommenden Tag fuhren wir früh los an unser nächstes Ziel: Lago di Garda 🙂

img_5425.jpg  img_5429.jpg img_5437.jpg img_5439.jpg img_5448.jpg img_5456.jpg img_5417.jpg img_5426.jpg

img_5534.jpg  img_5683.jpg  img_5535.jpg img_5454.jpg

img_5537.jpg  img_5541.jpg img_5575.jpg img_5545.jpg img_5546.jpg

img_5542.jpg  img_5553.jpg img_5569.jpg img_5573.jpg

img_5596.jpg img_5599.jpg img_5603.jpg img_5610.jpg img_5622.jpg

img_5631.jpg  img_5642.jpg img_5618.jpg img_5654.jpg

akkumulyatory.net/
militarycenter.com.ua/
www.ag-tng.com.ua/
www.militarycenter.com.ua

3 Responses to “Unser Besuch in der Traumstadt: VALENCIA!”

  1. Tante Anna :-) sagt:

    Ohhh, ich seht sooo toll aus! Und die Bilder sind wirklich schöne! Mei, Emma wird immer süßer! Dachte das geht garnicht mehr! Freu mich wenn ihr wieder da seid, dann schnapp ich mir Emma gleich mal für einen Nachmittag. 🙂 Ähm, falls es mal wieder aufhört zu regnen versteht sich! :-p Kussis

  2. Heike sagt:

    Huhu! Das eine Bild ist ja zum Schlapplachen! Bettina mit roten Kopfhörern und wo ist Emmas Hand??? Tse tse tse 😉 Gut, dass du hinten im Bus saßt! 😉

    Ansonsten sieht Valencia ja in der Tat sehr interessant aus! Bin auf euren Bericht gespannt!

    Freu mich schon riesig auf euch nächste Woche!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.